Mikroskopunterstützte Wurzelkanalbehandlungen – auch für Überweiser

Wurzelkanal­behandlung

Wir sind Experten für mikroskopunterstützte Endodontie

Bei dr. busam & team verstehen wir, wie wichtig es ist, jeden Zahn so lange wie möglich zu erhalten. Deshalb bieten wir spezialisierte mikroskopunterstützte Endodontie an, um entzündete Zähne mit höchster Präzision und Effektivität zu behandeln. Eine Wurzelkanalbehandlung ist oft die letzte Rettung für einen entzündeten Zahn – sei es ein vitaler oder bereits abgestorbener Zahnnerv – und wir sind darauf vorbereitet, Ihnen diese essenzielle Behandlung mit dem Einsatz modernster Technologien anzubieten.

Die Zeit spielt bei einer Wurzelkanalbehandlung eine entscheidende Rolle, und genau diese Zeit nehmen wir uns für jeden unserer Patienten. Mit optischen Vergrößerungshilfen und unserem hochmodernen Operationsmikroskop ausgestattet, sind wir in der Lage, auch die anspruchsvollsten endodontischen Fälle zu meistern. Unser Ziel ist es, den Zahn gründlich von innen zu reinigen, erkranktes Gewebe zu entfernen, den Hohlraum umfassend zu desinfizieren und schließlich mit einer dreidimensional abschließenden thermoplastischen Wurzelfüllung sicher zu verschließen.

Der Erhalt Ihres Zahnes ist unser oberstes Ziel. Nach einer erfolgreichen Wurzelkanalbehandlung stellen wir eine dauerhafte Versorgung des Zahnes sicher, indem wir ihn mit einer metallfreien vollkeramischen Restauration, sei es eine Krone oder Teilkrone, versehen. Dieser Ansatz garantiert nicht nur die Funktionalität, sondern auch die ästhetische Wiederherstellung Ihres Zahnes.